Wildfleisch am Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das wirklich Wildfleisch ist, sollte man mal den Piercer fragen. Viele "ätzen" das dann weg mit Wasserstoffperoxid, bzw wird es dadurch ausgetrocknet. Das sollte man aber auf keinen Fall selbst versuchen. An meinem Helix hab ich das auch irgendwann bekommen. Stört mich jetzt nicht so extrem, aber mir wurde mal vom Piercer gesagt, dass man mehrmals täglich über einen längeren Zeitraum Nasenspray drauf tun soll, also welches mit Meersalz z. B. aus dem dm. Das soll das wohl auch austrocknen, dauert lang, ist aber schonend denke ich. Hab es bei mir bisher noch nicht ausprobiert, falls du es versuchst berichte mal :) Falls die Knubbel anfangen zu bluten oder sehr weh tun, wirklich besser zum Arzt gehen. Viel Erfolg! :)

Sorry hatte das zuerst aus versehen in die Kommentare unter einer Antwort geschrieben und bekomm das nicht gelöscht also nicht wundern dass es zweimal hier steht 😄

Dann wird es jetzt höchste Zeit für den Arzt.

Bei Verletzungen (wie dem Stechen eines Ohrlochs) kann es im Einzelfall dazu kommen, dass der Körper es mit dem Zuheilen "zu gut" meint und sich dicke Narbengewebe bilden.

Gefördert wird das noch, wenn es zu einer Entzündung kommt.

sabsiiiliii  16.06.2017, 09:07

Also wenn das wirklich Wildfleisch ist, sollte man mal den Piercer fragen. Viele "ätzen" das dann weg mit Wasserstoffperoxid, bzw wird es dadurch ausgetrocknet. Das sollte man aber auf keinen Fall selbst versuchen. An meinem Helix hab ich das auch irgendwann bekommen. Stört mich jetzt nicht so extrem, aber mir wurde mal vom Piercer gesagt, dass man mehrmals täglich über einen längeren Zeitraum Nasenspray drauf tun soll, also welches mit Meersalz z. B. aus dem dm. Das soll das wohl auch austrocknen, dauert lang, ist aber schonend denke ich. Hab es bei mir bisher noch nicht ausprobiert, falls du es versuchst berichte mal :) Falls die Knubbel anfangen zu bluten oder sehr weh tun, wirklich besser zum Arzt gehen. Viel Erfolg! :)