Wikinger Berufe?

2 Antworten

Außerhalb ihrer Plünderfahrten (fara i viking) waren die Wikinger ziemliche Pantoffelhelden. Ihre Frauen waren starke Persönlichkeiten und konnten Haus und Hof auch ohne Männer managen.
Ein Wikinger , der ein gehorsames Hausmütterchen wollte, musste sich schon eine Sklavin aus anderen Regionen mitbringen.

Ansonsten gab es alles, was eine Gesellschaft zum Überleben braucht. Bauern und Handwerker. Krieger waren sie meist nur in jungen Jahren und wurden später wieder seßhaft. Und fürs Grobe hatten sie keine Oma sondern Sklaven.

Wie lange war die Ausbildung für den Beruf "Stammesoberhaupt"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
Dackodil  30.06.2022, 18:02

Mehrere Generationen, vorausgesetzt, die Position war erblich.