wii spiele?

2 Antworten

Du kannst es nur ohne CD spielen, wenn es ein Download Spiel war. (Im Onlineshop gekauft und heruntergeladen).

Andernfalls brauchst du die CD. Die meisten Daten werden dann von der CD aus gelesen und es ist quasi ein "Beweis" das dir das Spiel gehört.

mereetca
Fragesteller

okay dankeschön :) dann muss ich die CD wohl weiter suchen

Das spiel ist im Wii-System gespeichert aber ich finde leider die CD nicht.

Das Spiel wird nicht auf die Wii gespeichert. Es wird lediglich eine Verknüpfung auf der Wii erstellt sowie die Spielerdaten. Das Spiel selber verbleibt jedoch auf der Disc.

Das Spiel befindet sich immer auf der Disc.

Da der Wii-Shopping Channel eingestellt wurde, kannst du ebenfalls keine Spiele mehr aus dem Internet über die Wii direkt herunterladen.

Die Konsole ist quasi tot, falls du keine Armee an Wii-Spielen in Disc Form hast.

ABER es gibt eine Alternative.

Du kannst "relativ" leicht Homebrew auf der Wii Installieren.

Durch Homebrew hast du die Möglichkeit nicht nur Kopien von Spielen aus dem Internet zu installieren und auszuführen, du kannst auch andere Emulatoren über die Wii laufen lassen um z.b GameCube Spiele auf deiner Wii zu spielen.

Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone. Trotzdem ein Weg, seine Konsole auch ohne Discs weiterzuverwenden.