Frage von NightmareLPYT, 57

Mario Kart Wii kopieren?

Ich hab eine Frage... Also... Mein Mario Kart wii ist kaputt, wird aber im Wii Menü und so weiter erkannt. Ist es jetzt eigentlich illegal, wenn ich die Legal erworbene, nicht gedownloadete und gebrannte, Cd kopiere und auf ein USB Stick ziehe? Also dass ich es dann über USB Stick starte? Weil ich benutze es ja nur für private Zwecke und verbreite es nicht. Also dürfte es nicht illegal sein. Ist das jetzt so oder liege ich falsch. Die CD ist wiegesagt legal erworben und nicht gedownloadet und gebrannt. Bitte um Antwort

Antwort
von spacefox27, 39

Du wirst die Game-Disc nicht kopieren oder brennen können, da sie direkt mit einem Kopierschutz versehen ist. Zumindest nicht mit einem gewöhnlichen CD-Laufwerk in einem Computer.

Was spricht denn dagegen einfach eine gebrauchte Disc auf Amazon oder Ebay zu kaufen? Das ist der einfachste und sicherste Weg.

Kommentar von WeinWasser ,

Wenn die Wii gehackt ist kannst du die iso direkt an der Konsole auslesen. Das geht sogar relativ unkompliziert.

Über den PC geht es nur mit einem ganz bestimmten Laufwerk, das du heute aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen wirst. Aber ist ja dank Hack auch gar nicht nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community