Wii U Spiele Legal auf Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii U Spiele sind keine normalen DVDs oder so sondern ein spezielles Format was von einem normalen Laufwerk nicht gelesen werden kann. Du wirst um eine Wii U nicht herumkommen.

Du brauchst ne Wii U mit Homebrew für die ISO :(

Der emulator an sich ist schon illegal. Oder die datei die man da einfügt, je nach emultaor Das betriebsystem der Wii U gehört ja nunmal nintendo.

Und lesen kann man die auch nicht, das ist eine modifizierte art von bluray und mir ist keine art bekannt die am rechner zu lesen.

jort93  21.02.2018, 14:32

Du kannst die CD natürlich rippen in dem du den pc mit der wii u verbindest und dann den datenverkehr abfängst. Aber ohne wii U wüsste ich nicht wie man an die daten rankommen sollte.

blutwurst712  21.02.2018, 16:15

Das ist gelogen, wieso hältst du nicht einfach die Fresse wenn du keine Ahnung hast?

jort93  21.02.2018, 17:31
@blutwurst712

Oha, gelogen ist das ganz sicher nicht.

google sagt beim ersten ergebnis "Einige Emulatoren benötigen nämlich das BIOS der jeweiligen Konsole, um die Games abspielen zu können. Das darf eigentlich nicht mit dem Programm ausgeliefert werden. Als Nutzer können Sie das zwar nur schwer erkennen, dennoch sind Emulatoren mit einem BIOS illegal."

Die software auf der wii u gehört halt auch nintendo... Sie machen nichts gegen weil diese datein überall rummschwirren, machen ja genauso nichts gegen die illegalen roms...

Die spiele sind genauso illegal wie das betriebsystem, gehört beides dem entwickler.

Marleystar3  28.11.2021, 23:59

Naja, 4 Jahre zu spät, aber Cemu ist nie illegal gewesen....der Emulator nutzt nichtmal das Betriebssystem der Wii U oder irgendwelche Daten von der Wii U...Das Cemu Team hat alles selber gecodet, weil ansonsten könnte man sie easy weg klagen...

Hallo CoasterFreak,

Wii U-Emulatoren sind nicht Illegal oder Verboten, wenn das so wäre wäre Nintendo schon längst rechtlich dagegen vorgegangen. Es ist allerdings so das es Illegal ist Roms runterzuladen da das Praktisch eine Raubkopie wäre. Wenn du dir das Spiel kaufst sollte das aber kein Problem sein

CoasterFreak300
Fragesteller

Hmm ok aber weißt du wie ich das Spiel auf den PC Bekomme? :)

blutwurst712  21.02.2018, 18:23
@CoasterFreak300

Kauf dir das Spiel im Laden und lad dir die Iso aus dem Internet runter, das ist der einfachste Weg. Wenn mal belangt werden solltest kannst du sagen das war einfach nur eine Sicherheitskopie die du gemacht hast