Wii U. Spieler anzahl?

3 Antworten

Generell ja. Hängt aber vom konkretn spiel ab wie das umgesetzt ist.

Mario Party geht definitiv zu 5. (Browserparty, einer Bowser und die anderen 4 machen den Kurs)

Mario Kart denke ich auch. Weiss es aber nicht (4aufm Fernseher einer aufm Pad)

Das coole aber ist das wenn man auch nur zu zweit spielt oft keinen Splitscreen hat. Sondern einer halt das Pad und der andere den fernseher. Ist echt komfortabel. Und etwas was keine andere Konsole kann. XD

Mementos  07.06.2020, 10:40

Zur berichtigung Mario kart kann man maximal lokal zu 4 spielen

Online ist das natürlich was anderes

Lg

In der Regel haben spiele wie mario kart 8 oder Mario Party einen Multiplayer mit 4 Spielern.

Smash Bros geht bis zu 8.

Einige Spiele wie nintendo Land gehen zu fünft, indem 4 auf dem Fernseher spielen und einer auf dem Gamepad.

Game & Wario benötigt als eines der wenigen spiele nur ein gamepad für einen Multiplayer mit 5 Spielern.

Soweit ich weis nicht, Mario Kart und andere offline Multiplayer Games so auch z.B. Mario Bros. sind nur für vier Personen maximal ausgelegt. Bei Mario Party wahrscheinlich dasselbe.
Das Gamepad zählt aber als ein normaler Controller trotz des Bukdschirms, da wird nicht unterschieden. Ich glaube das einzige Spiel wo es gehen könnte wäre Smash Bros.