Kann man ein Wii U oder ein Wii Spiel auf eine ganz normale CD brennen?

4 Antworten

Nein, da beide keine CDs mehr benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
TechnologKing72  08.06.2018, 06:54

Was meinst du mit "keine CDs mehr benutzen"? Sowohl die Wii als auch die Wii U sind herausgegebene Konsolen, natürlich benutzten sie noch CDs bzw. DVDs.

Nein, wenn dann nur mit einem bestimmten Laufwerk. Und WiiU Spiele sind zum Teil eh zu groß für eine normale DVD (Bis zu 23 GB).

WiiU Spiele kannst du direkt mit USB Loader GX installieren. Die Spiele kommen in den Ordner install auf die SD Karte und ein Spiel ein Unterordner. Wenn du JNUS benutzt, dann werden sie gleich so heruntergeladen, wie sie zum installieren gebraucht werden.

Wii Spiele kannst du auf der Wii U auch installieren. Entweder in den vWii Modus oder einen Forwarder für den Wii U Modus erstellen. Allerdings brauchst du dafür Sigpatches. Einfach starten, dann kannst du es installieren. Diese musst du ebenfalls immer starten, wenn du ein Wii Spiel im Wii U Modus starten willst.

Die Programme findest du auf wiidatabase.de

Falls du eine Frage hast, kannst du hier fragen oder dort, jedes Programm hat einen Kommentarbereich.

Natürlich solltest du nicht die normale Wii mit vWii verwechseln.

Du kannst es probieren ich glaube eher nicht es sind CDs aber ein Wii Spiel funktioniert nicht auf einer Ps3 das sind die Wii CDs wahrscheinlich anders gemacht wurden

verreisterNutzer  08.06.2018, 07:05
ein Wii Spiel funktioniert nicht auf einer Ps3 das sind die Wii CDs wahrscheinlich anders gemacht

Ein PC Spiel funktioniert auch nicht auf einer PS3, und die CDs sind nicht großartig "anders" gemacht.

Isendrak  08.06.2018, 09:00
@verreisterNutzer
und die CDs sind nicht großartig "anders" gemacht.

Genau genommen besteht da gar kein Unterschied. Es kann zwar sein, dass PC und PS3 (oder WiiU, oder was auch immer) jeweils andere Dateisysteme verwenden, aber das ist zumindest beim Brennen eines 1:1 Rohdatenabbilds völlig egal.

EPICFAILHOCH10  08.06.2018, 07:12

weißt du auch wo der Unterschied ist würde mich interessieren aber sonst kann ich auch selbst googlen

Spastad
Fragesteller

Leider habe ich keine Ps3 Nur eine Wiiu

EPICFAILHOCH10  08.06.2018, 14:38

die Wii U ist doch voll gut ich wollte mir eine Wii U von meinem gesparten Geld kaufen hat aber nicht gereicht dan hab ich stadtessen die ps3 genommen. das war zu der Zeit wo die ps4 Veröffentlicht auf den Markt Kamm deswegen war die ps3 nicht so teuer

Irgendwelche Möglichkeiten wird es geben, aber es ist illegal und kann zu Abmahnungen und Strafanzeigen führen.