Wifi Problem Router?

3 Antworten

Auf der Abdeckung steht bei beiden F-Buchsen deutlich SAT (für Satellit) drauf. Somit ist diese gesamte SAT-Anschlussdose ungeeignet.

Es ist keine Kabelanschluss-Dose (bzw. Multimediadose), somit ist es zwecklos dort ein Kabel-Router anzuschließen.

Suche eine andere Antennendose (bzw. Multimediadose) in deiner Wohnung. Diese hat häufig 3 Buchse und eine Buchse davon ist auch ein F-Buchse, jedoch mit der Beschriftung DATA.

Schon gewusst? Die F-Buchsen von SAT-Anlagen und Kabelanschlüssen sind beides F-Buchsen, also Gewinde und Stecker sind baugleich. Nur an der Beschriftung kann man erkennen, ob es SAT (für Satellit) oder DATA (für Internetzugang) ist.

Viel Erfolg, beim Suchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hab ein Vodafone Router

Also einen Kabelvertrag gemacht? Wenn "Ja", dann in keinen der 4 Anschlüsse, denn auf einer Multimedia-Dose müsste es einen DATA Anschluss geben, denn es hier aber nicht gibt.

Wenn ihr eine Sat-Schüssel habt, in TV.

PS: Wenn das so ist, muss da aber eine Multimediadose hin, sonst funktioniert Internet nicht.