Wieviele Zwillinge habt ihr in eurem Leben schon gekannt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst eine Zwillingsschwester und in der Familie sind Zwillingsgeburten seit Generationen nicht selten. Mütterlicherseits habe ich 4 Tanten, die Zwillinge sind und auch meine Oma war ein Zwilling. Und es gibt noch mehr in der Sippe...

Ich habe bisher zwei Zwillingspaare kennengelernt. Die einen sind Verwandte meiner Freundin und die anderen hab ich beim Sport getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne bzw. kannte soweit ich weiß 4 Zwillinge. Also 4 mal 2 Personen.

Ich habe bisher erst zwei Zwillingspaare kennengelernt.

Da waren während der Schulzeit die Brüder Peter und Paul. Peter hat immer und mit jedem Streit gesucht und Paul als der stärkere von beiden hat ihn dann ausgetragen, man konnte sie ja nicht unterscheiden.

Dann sind da noch die beiden Mädels, auch eineiige Zwillinge und kaum zu unterscheiden. Sie haben schon oft versucht mich hereinzulegen, aber die eine, meine Frau, erkenne ich immer sofort an ihren Augen und der Mimik.

Meine Nachbarin ist ein Zwilling, und ich erkenne sie nur, weil sie mich mit kennendem Blick grüßt. Ihre gleich aussehende Schwester grüßt mich zurückhaltender.

Meine angeheiratete Großnichte ist ein Zwilling, hat aber einen Bruder.

Mein Cousin hat Zwillinge bekommen

Und im Kindergarten konnte ich die beiden Jungs gar nicht auseinanderhalten.

Es sind also vier Paare, die ich kenne.