Wieviele Wörter hat ein Kapitel UNGEFÄHR?

5 Antworten

Das hängt ganz vom Autor ab. Es gibt Autoren, die nicht mehr als 500-1000 Wörter pro Kapitel schreiben, andere haben über 10.000 Wörter. Es gibt auch keine offizielle Richtlinien dafür und das ist daher einfach Geschmackssache. Ein Kapitel sollte eben genau so lang sein, wie es nötig ist.

je nach länge des kapitels

Ganz unterschiedlich, es variiert ziemlich. Es kann zwei Seiten oder aber auch mehr als 40 lang sein. Dafür gibt es eigentlich kein maß, kapitel setzt man nach Inhalt.

3ooo?? Aber das ist dann doch schon ein ziemlich langes oder?

auf jeden fall mehr als 7000...wenn auf eine seite ca.300 passen..