Wieviele Taschenbuchseiten sind 50.000 Wörter?

5 Antworten

Pauschal schwierig zu sagen, da es immer auf Schriftart, Schriftgröße und Zeilenabstände etc. ankommt.

Außerdem muss man zwischen 50.000 Zeichen (Angaben in Zeichen sind eher üblich (beachte aber ob mit/ohne Leerzeichen)) und 50.000 Wörtern unterscheiden.

Bei Wörtern würde ich auf über 200 Seiten tippen

Das kommt drauf an, wie groß die Schrift ist. Bei Schriftgröße 30 sind es natürlich mehr Seiten als bei Schriftgröße 8.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen: zähl die Wörter von fünf Seiten eines beliebigen Taschenbuches, teile das Ergebnis durch 5 und dividiere das durch 50.000.

Ghostwriter2  29.06.2021, 13:54

Korrektur: .... und dividiere 50000 durch das Ergebnis der ersten Division. ;-)

Ich würde es noch einfacher machen: Die Wörter einer Taschenbuchseite zählen, dann 50000 durch die erhaltene Zahl dividieren.

Zwischen 225 und 250.
Es gibt Leute, die machen beim NaNo mit, und die haben diese Angaben gemacht.

Hallo,
ca. 80 bis 100. Also eher weniger.
LG Dante