Maximale länge Kurzgeschichte

2 Antworten

Dazu gibt es keine allgemein anerkannte Definition. Die Länge einer Kurzgeschichte kann irgendwo zwischen ca. 300 und ca. 20 000 Worten liegen. Entscheidend ist weniger die Wortzahl, sondern dass eine echte Kurzgeschichte (nicht dasselbe wie kurze Geschichte!) EINEN Handlungsstrang, WENIGE Charaktere und keinen oder geringen Ortswechsel enthält, dass langatmige Beschreibungen, Einleitungen, Kommentare usw fehlen. -- Eine Kurzgeschichte muss so kurz und so angelegt sein, dass man sie in "einem Zug" , also ohne Unterbrechungen liest.

Naja das ist ganz unterschiedlich, eine Kurzgeschichte fängt wie du sicher weist mit einem offenen anfang an und hat ein offenes ende. du kannst die geschichte so lange schreiben wie du willst.