Wieviele Vieren darf man auf einem Zeugnis haben?

10 Antworten

ja würde man, doch da die kommenden Schuljahre aufeinander aufbauen ist es nicht ratsam sich mit einer 4 zu vergnügen

Du kommst in die naechste Klasse, wenn du einen besseren Schnitt, als 4,1hast (also 4,0 oder besser). Du darfst aber KEINE 5 in einem Hauptfach haben, sonst bleibst du sitzen. Und wenn du mehr als 2 x 5en hast, bleibst du auch sitzen.

ohne 5 kommst du weiter,wenn du allerdings einen schnitt von 4,0 hast wirst du deinen angestrebten abschluss nicht schaffen. ;-)

Die zwei Fünfen müßten ausgeglichen werden, entweder mit einer Zwei oder 2 Dreien ( pro Fünf, aber es können nur Haupt- mit Hauptfächern und Neben- mit Nebenfächern ausgeglichen werden) Vieren kannst du soviele haben, wie du willst, das ist egal. Denn Vier bedeutet = ausreichend, dein Wissen reicht aus.

Vier heißt ausreichend- also ausreichend zur Versetzung