Wieviele Spinnen sind in einem Winkelspinnen Ei?

1 Antwort

Zitat:

Eier

Einen Monat nach der erfolgreichen Paarung produziert das Weibchen einen weißen Kokon aus feiner Spinnseide, in dem sich die Eier befinden. Es spinnt die Wohnhöhle zu, um darin den Eikokon an sternförmig angeordneten Gespinstbändern zu befestigen. Ein Kokon kann zwischen 50 und 130 große Eier enthalten. Nachdem die Jungtiere geschlüpft sind, verbringen sie die nächsten Monate im Schutz des Nestes. Erst im kommenden Frühjahr verlassen sie das Gespinst.

Zitat von: https://www.gartenjournal.net/grosse-winkelspinne