Wie viele Schritte sollten 14-jährige pro Tag gehen?

4 Antworten

Bin selbet 14 und habe meistens 20.000-30.000 Schritte am Tag. Bin aber auch sehr Viel und Täglich mit Freunden draußen. Beschweren kann ich mich eher weniger Bin dadurch nämlich sehr viel an der frischen Luft und ist bestimmt auch gut für die Muskulatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn du einen gebrochenen Fuß/ gebrochenes Bein hast wären 0 ok, aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Haha, die Universal-Antwort: 10.000 Schritte :-)

Eine genaue Zahl, die man gehen sollte, gibt es nicht. Die genannten 10.000 Schritte sind für die einen viel zu wenig (Postboten z.B.), aber für jemanden mit nem Bürojob sind das schon ordentlich viel.

Schau mal über einige Tage hinweg was du so durchschnittlich am Tag für Schritte machst. Nach und nach kannst du ja diese Zahl steigern. Zudem gibt es ja unzählige Schritt-Zähler-Apps.

Mit 6.000 - 7.000 Schritten wärst du für den Anfang schon ganz gut aufgestellt.

Eine ausreichende Anzahl, um der gesetzlichen Schulpflicht nachzukommen und wieder nach Hause zu finden. Ist abhängig, wie weit der Wohnort von der Schule entfernt ist und wieviel und welche öffentlichen Verkehrsmittel dabei benutzt werden müssen.