Wieviele Probleme beschäftigen euch gerade?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Zuviele, um sie zu zählen. 43%
1 Problem 17%
4 Probleme 13%
3 Probleme 9%
Null Probleme 9%
2 Probleme 4%
5 Probleme 4%

7 Antworten

Zuviele, um sie zu zählen.

Es ist so, als würde das Leben nur aus Problemen bestehen.

Ich bin mir selbst bewusst, dass ich gerade undankbar bin, während dessen ich diese Antwort schreibe, aber ja.

7veren⁷

Null Probleme

Gottseidank plagen mich solche Probleme seit langem nicht. Darüber bin ich ganz froh und empfinde mich mit diesem Glück fast in Demut privilegiert.

5 Probleme

Hallo Apokalypse2020,

ich habe momentan leider mit genau 5 größeren Problemen zu kämpfen. Anfangs wollte ich alles alleine bewältigen und dachte, dass ich es schon schaffe, aber ich habe mich dann doch meinem Opa anvertraut. Ihm vertraue ich nämlich am meisten und ich habe ihn wirklich sehr lieb. Er hört mir immer zu und wir reden sehr oft miteinander, weil es uns beiden sehr gut tut. Wir haben uns versprochen zusammen durch den Sturm zu gehen und immer füreinander da zu sein, bis die Sonne irgendwann wieder scheint. ❤️‍🩹

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Apokalypse2020
Fragesteller

Das freut mich, dass du so einen lieben Opa hast. Viel Glück!

Aurorina  17.10.2023, 22:28
@Apokalypse2020

Vielen lieben Dank 🥰

Ich bin wirklich so unglaublich dankbar ihn zu haben…❤️

Zuviele, um sie zu zählen.

Hallo,

Ich habe gerade sehr viele Probleme in meinem Leben die mich sehr beschäftigen:

  1. Ich werde in der Schule gemobbt und das nicht gerade leicht.
  2. Hab einen Crush auf ein Mädchen in meiner Schule. Nur leider hab ich gestern herausgefunden, dass mein Crush mich eigentlich nur nervig findet . Ich versuche mit diesem Problem drauf klar zu kommen.
  3. Habe seit Wochen starke Kopfschmerzen und weiß bis heute nicht, warum ich diese habe.
  4. Meine Mitschüler machen Bilder und Videos von mir und stellen das in die Klassengruppe.
  5. Hab oft Streit mit meinen Eltern.
  6. Generell Schule und meine Gesundheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Apokalypse2020
Fragesteller

Das ist ja ne ganz schöne Liste. Wegen der Kopfschmerzen solltest du unbedingt mal zum Arzt gehen. Das Mobbing solltest du mal mit einem Lehrer besprechen. Das mit dem Mädchen ist zwar schade, aber das Problem macht jeder mal durch. Aber dann kommt jemand Neues, du wirst sehen. Vielleicht kannst du ja doch mal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass es dir so schlecht geht.

julian32483  17.10.2023, 22:44
@Apokalypse2020

Danke für dein Lieben und netten Kommentar! Ich werde das meinen Eltern morgen sagen, dass es mir sehr schlecht geht.

Apokalypse2020
Fragesteller
@julian32483

Ja, bitte mach das. Dann sind sie vielleicht auch gleich netter. ;-)

Sowohl deine gesundheitlichen Probleme, als auch das Mobbing sind beide sehr wichtige Dinge, die unbedingt geklärt werden müssen. Das sind echt massive Probleme, mit denen du nicht allein sein sollst. Alles Gute!

Zuviele, um sie zu zählen.

1. Schule

2. Es gibt jemanden den ich mag, was ich der Person auch gesagt habe, und diese mag mich nicht zurück und es ist dadurch einfach nur komisch. Außerdem tut es weh.

2. Eine Freundin distanziert/ entfernt sich momentan von uns und ist jetzt bei den Leuten, die sie Früher nicht mochte und sich beschwert hat das eine andere Freundin bei den war.

3. Mein Vater interessiert sich fast gar nicht für mich, was mich eigentlich auch nicht stört, aber wenn er sich so 1- 2 Mal im Jahr interessiert und ich dann kein Bock hab, macht er mir ein schlechtes Gewissen.

4. Ich fühle mich generell einfach schlecht, kraftlos, desinteressiert und zwischen zeitlich krank

5. Find mich zwischen durch auch einfach so mies hässlich, dass ich am liebsten das Haus nicht mehr verlassen möchte

6....

Macht einfach kein Spaß mehr. Will einfach nur noch in meinem Bett liegen und alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammel mit der Zeit halt Erfahrungen