Krankgeschrieben chef hat mich draußen gesehn?

MitFrage  06.08.2021, 17:03

Musst du dem Arbeitgeber nicht ein Attest vorlegen?

Spartiat1997
Fragesteller

sie meinen bestimmt meinen chef oder ? klar das habe ich auch gemacht.

7 Antworten

Schließe mich den Vorrednern an, allerdings kann es zwischenmenschlich helfen, nach der Genesung kurz ein, zwei Sätze diesbezüglich zum Vorgesetzten zu sagen.

Z.B.: Ich weiß, dass Sie mich gesehen haben, aber da musste ich dies oder das tun. Ich trickse da nicht.

Dann ist es einfach vom Tisch und vergessen.

Du darfst alles machen was deine Genesung nicht verlangsamt.

Darfst natürlich auch raus und gesehen werden

Spartiat1997
Fragesteller

hab ich mir auch gedacht nur weil ich krank bin heißt das dochj nicht das ich mich zuhause einsperren muss tf ?

mottral  06.08.2021, 17:04
@Spartiat1997

Nein, kannst raus und alles machen. In deinem Fall ja sogar Förderlich

Natürlich darfst du einkaufen. Hast ja keine Bettruhe nehme ich mal an.

Musst nichts schlimmes befürchten.

Wenn dein Chef danach fragt kannst du ja sagen das du einkaufen warst was jeder Mensch eben tun muss.