Mein Chef ist enttäuscht von mir und sauer (Wieso)!?

5 Antworten

Ich habe 1-1/2h Arbeitsweg.

Dafür kann dein Chef nichts.

(...) ohne Internet (...) und ganz alleine (...)

Echt schlimm. Wie man das wohl damals nur überstehen konnte.

(...) und er meinte zu mir das so was nun mal vorkommen kann.

Da hat er einfach Recht. Im Übrigen verdienst du doch mit daran, wenn Kunden bedient werden.

Würde es regelmäßig / oft passieren, dass du Überstunden leisten müsstest, wäre es gerechtfertigt, sich darüber zu beklagen. Doch wegen einem einzigen Vorfall ist es meiner Meinung nach übertrieben.

Womöglich hast du dir nun nur selbst geschadet, denn der Chef hat nun vielleicht ein ganz anderes Bild von dir.

Naja sowas kann schonmal vorkommen, ich an deiner Stelle würde mich nicht beschweren und froh sein, dass du nen Job bei einer Versicherung hast.

Du hättest nicht sagen sollen, dass Dich Das stört und was ist denn bei ihm angekommen? Hast Du ihm von Deiner Bus- und Bahnverbindung erzählt und wie schlimm es für Dich ist, wenn Du da so alleine auf dem Bahnsteig rumstehst? Ich denke mal nein, bei dem ist angekommen, dass Dich die Warterei gestört hat, weil Du ausnahmsweise mal ein paar Überminuten gemacht hast und machst gleich den Lauten.

Dann hast Du armes Kind auch noch gelangweilt, weil Du nicht ins Internet gekommen bist? Schon ein wenig dumm formuliert! Als Frau hat man fürchterliche Angst, wenn man so lange am Bahnhof mutterseelenalleine warten muss und einfach nur schlechte Gefühle. Gerade in der heutigen Zeit und den ganzen Berichten und Du hättest aus Erleichterung, als der Zug endlich kam die ganz Strecke weinen müssen. Du hättest ihm das nicht erzählen wollen, doch Dein Freund hätte gemeint, dass er (Dein Chef) zurecht sauer sein, wenn er davon ausginge, dass Du wegen der paar Überminuten Dich hättest beschweren wollen. Das wäre so nicht der Fall und Du hättest ja auch den langen Anfahrtsweg mit dem Wissen gerne in Kauf genommen, doch die Wartezeit verbunden mit der Angst hätten Deine Nerven schon arg strapaziert.

Und noch was zum Anfahrtsweg - Du wusstest das vorher und spare für Führerschein und Auto, dann bist Du unabhängig, gerade dann, wenn der Weg weiter ist. Und es ist völlig in Ordnung wenn man in einem halben Jahr, dann mal etwas länger arbeiten muss, wenn es die Situation erfordert. Und es gibt eine Sache, die Dich stört? Das ist keine Sache, sondern ein einziges Vorkommnis und Du bist wirklich reichlich unverschämt.

Verwöhntes Prinzesschen, der die Schuhe drücken?

Welfenfee  14.02.2017, 23:18

Ach ja, es gibt übrigens Bücher und so ganz kleine passen auch in eine Handtasche und die hat man dann dabei oder lädt sich Hörbücher auf das Handy oder führt Selbstgespräche, wenn man denn interessant genug ist.

Naja, Du musst halt lernen, dass der Kunde König ist. Dein Chef hat Dir gesagt, dass es ab und zu vorkommen wird.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Akzeptieren

2. Anderen Beruf ausüben der ggf. näher ist.

Sprich noch einmal ganz in Ruhe mit deinem Chef darüber!

Ein wenig mehr Mitgefühl könnte er schon aufbringen, finde ich schon!