Ice wegen Busverspätunf verpasst was nun?

2 Antworten

Nein, du kannst den nächsten ICE verwenden, sofern deine Busfahrt auch im Ticket drin war. Andernfalls trotzdem nächsten ICE verwenden, die Mitarbeiter bei der DB sind sehr nett und kulant.

Schimeck  25.05.2022, 13:18
die Mitarbeiter bei der DB sind sehr nett und kulant.

Keine Ahnung wo Du Zug fährst, in Deutschland wahrscheinlich weniger... Nix mit nett und kulant, wenn mit mit einem Ticket mit Zugbindung im falschen Zug sitz.

BEXTR  25.05.2022, 13:19
@Schimeck

In Deutschland sogar, wenn du direkt zum Zugbegleiter gehst und nett nachfragst :)

Schimeck  25.05.2022, 13:21
@BEXTR

Kannst Du vergessen, außer Du bist vielleicht weiblich und blond. Hier fliegen die Leute am nächsten Halt aus dem Zug, wenn sie nicht nachlösen.

BEXTR  25.05.2022, 13:21
@Schimeck

Dann ist es schade, dass du solche Erfahrung gemacht hast.

Schimeck  25.05.2022, 13:22
@BEXTR

Persönlich nicht betroffen, aber oft genug erlebt. Und auch nicht nur in einer speziellen Region sondern deutschlandweit.

Wenn der Bahnhof ne eigene Information/Reisecenter hat, kannst es dort klären.
Je nachdem wieviel Zeit du bis zum nächsen Zug hast.