Fährt euer Freund euch mit dem Auto?

12 Antworten

Mein Ex-Freund war so drauf. Der wollte mich nie fahren, weil das Tanken ja nicht billiger wird. Das war um 2004 und der Liter Normalbenzin kostete um die 1,10€...

Mein heutiger Mann fährt mich bislang, wenn die S-Bahn streikt (ich mache jetzt gerade erst meinen Führerschein) und hat mich auch die 50 km zu meiner alten Arbeitsstelle gebracht und dort abgeholt, wenn es nötig war. Er sagt, er möchte mich ungern ewig durch die Gegend gurken oder im Dunkeln an Bahnhöfen allein lassen.

Ich erwarte nicht, dass er mich fährt, freue mich aber darüber und über die Gedanken, die er sich über meine Zeit und Sicherheit macht; sie zeigen mir, dass ich ihm etwas bedeute. Auf einen Partner, der mich einfach buchstäblich stehen lässt, würde ich mich heute in meinem greisen Alter gar nicht mehr einlassen.

Keiner meiner festen Freunde hat ein Auto gehabt, von daher hat sich mir die Frage nie gestellt.

Wenn jemand ein Auto hat bin ich da schon ein Nutznießer, auch weil es für mich vieles unglaublich vereinfacht. Aber ich kann absolut verstehen dass jemand nicht für jeden Käse durch die Gegend fahren will und "ne halbe Stunde in der Kälte warten", da sehe ich wirklich kein Problem. Du bist doch am Hauptbahnhof, schlender ein wenig darin rum, hol dir einen Kaffee, bleib drinnen. Und so kalt ist es auch noch nicht.

Ich bezweifle dass ich großartig Lust hätte für sowas das Auto anzuschmeißen und kann das völlig nachvollziehen. Fährt er dich denn sehr oft?

xnxssx
Fragesteller

Ne, nur ganz selten, deswegen regt es mich ja auch so auf.🥺

Für 10min würde ich keinen Kaltstart machen, schon gar nicht wenn sie ein Ticket hat wo sie nichts bezahlen braucht. Die die sowas machen sind hoffnungslose Pfeifen, die sich ausnutzen lassen.

Mein freund hat einen Firmen Wagen deshalb fahren wir eigentlich selbst kurze Strecken meist. Mein freund bietet mir auch oft an mich zu fahren oder abzuholen.

Ich darf auch mit seinen Autos fahren er vertraut mir da.

Ich würde ihn fragen, wie lange wir ein Paar waren, heute nicht mit eingerechnet.

Wer braucht schon so einen Erbsenzähler als Lebensgefährten.