Eismann war vor der Tür. Wofür ist die Unterschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommen keine REchnungen, du hast ja nichts gekauft. Die Unterschrift ist eher bezüglich Datenschutz, dass du halt erlaubst, dass diene Daten dazu verwendet werden, dass sie dir Broschüren schicken und die Telefonnummer von dir verwenden.

Ansonsten ahst du ein 14tägiges Widerrufsrecht für jeden etwaigigen Kauf. Dann musst du das nutzen.

Aus Erfahrung: Sie werden idch in den nächsten TAgen odern ächste Woche anrufen und fragen, ob du in die Broschüre geschaut hast und etws bestellen willst. Wenn nein, werden sie noch versuchen, dich zu überzeugen und besondere Angebote machen, aber das war es auch. Keine Kosten, keine Rechnung.

kimihcet
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.

Ja es ging mir darum, dass Rechnungen ja auch auf die Telefonnummer gebucht werden können. Aber wenn du meinst, dass das nur wegen des Anrufens ist, bin ich erst einmal beruhigt. Wie kann ich am besten von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Shyola  26.06.2023, 15:19

Kann ich bestätigen.

kimihcet
Fragesteller
@Shyola

Was genau kannst du bestätigen? Ist die Unterschrift nur für das Telefonat?

Shyola  26.06.2023, 17:34
@kimihcet

Genau. Du willigst ein, dass sie deine Nummer verwenden dürfen, um dich später anzurufen.

Das kann alles mögliche sein, Einverständnis zur Verarbeitung deiner Daten, Probe Abo - ich würde das direkt am Telefon widerrufen und am besten nochmal schriftlich.

kimihcet
Fragesteller

Ja verständlich aber die Kosten für eine Minute telefonieren sind auch schon ziemlich hoch und ich hatte auch schon eine email geschrieben wofür genau die Unterschrift ist.

Hat er da nichts hinterlassen mit deiner Unterschrift? Hoffentlich handelt es sich nicht um irgendwelche Abos oder Dauerbestellungen.

kimihcet
Fragesteller

Nein das ging alles über ein Handy.

Orawit  26.06.2023, 15:25
@kimihcet

Okay, dann sollte man abwarten und hoffen, dass keine Rechnung + Bestellung ins Haus flattert.

kimihcet
Fragesteller
@Orawit

Im Hinblick darauf, dass ich mir das sowieso nicht leisten kann😂😩 naja ich werde es ja sehen und nächstes mal lerne ich aus meinem Fehler

germanils  26.06.2023, 16:37
@kimihcet

Du kannst alles widerrufen, und so lange du keine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten hast, läuft auch keine Fist dafür ab. Also keine Panik ;-)