Wie viele Nerze müssen etwa für einen Pelzmantel sterben?

7 Antworten

Das kommt auf die Größe an. Auf jeden Fall zu viele.

Wie viele es sind, wie sie gehalten und gequält werden findest du hier beantwortet: http://www.schoene-pelze.de

Leider müssen viel mehr Tiere leiden und sterben: Für einen Pelzmantel leiden und sterben:

30 - 60 Nerze 25 - 30 Sumpfbiber (Nutria) 45 - 60 Iltise 25 - 30 "neugeborene" Karakul-Lämmer (Persianer) 10 - 15 Füchse 10 - 12 Wölfe 12 - 17 Luchse 110 - 120 Eichhörnchen (Feh) 120 - 150 Chinchillas 15 - 20 Hunde (für Original "Gaewolf")

nachzulesen hier http://www.homo-tyrannus.de/pelz.htm

Traurige Grüße, Eve

Ontario  03.02.2020, 06:46

Genau aus diesem Grunde gehören Pelzmäntel verboten. Die Damen die sich solche Mäntel leisten können, die sollte man, bevor sie so einen Mantel kaufen, dazu verpflichten einen Besuch in diesen Tierquälstationen zu machen und zu sehen, wie diese Tiere getötet und danach verarbeitet werden.

Zwischen 20 und 28 Tieren. Je nach dem wie groß der Mantel ist (1000-1350 cm²) und welche Felle (ob von weiblichen oder männlichen Tieren) verwendet werden.

CrazyDaisy  04.04.2008, 14:13

DH für konkrete Information!

Toll, dass man immer wieder auf Menschen trifft, die aufmerksam auf das Thema machen! Auch ich möchte dazu beitragen: Kürzlich haben wir in einem jungen Online-Mode-Blog ebenfalls einen Bericht über das Thema Fell in der Modeindustrie veröffentlicht. Vielleicht findest du hier Anregungen & Antworten. Den Bericht findest du noch direkt auf der Startseite von mode-blog.eu

Viel Glück & Grüße aus Köln

FashionVictim81 ;-)