Wieviele Menschen mit Sternzeichen Wassermann gibt es in Deutschland? Woher Zahlen nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine verrückte Frage kann auch nur ein Wassermann stellen lach Warum willst du das überhaupt wissen? Ist die Auswahl zu klein geworden an Menschen, so dass Du nur noch nach Deinesgleichen suchst? Ich könnt es verstehen - die Statistik besagt, dass unter den Alleinlebenden, das Sternzeichen Wassermann am häufigsten vertreten ist. Ich persönlich mag den Wassermann sehr - er ist so ziemlich der unlangweiligste Mensch - durch seine Verrücktheit - den man sich nur vorstellen kann. Warum ist er dennoch sooft alleine? Er benötigt meist mehr an Freiheit, wie Andere zu geben in der Lage sind!

Cleo709  04.05.2013, 05:28

HEY!

Wir armen Wassermänner werden immer als verrückt bezeichnet aber das stimmt doch gar nicht! schnief

Ich würde auch von einer gleichmäßigen Geburtenverteilung ausgehen, meines Wissens gibt es da keine signifikanten Unterschiede nach Jahreszeit oder so. Man könnte noch beachten, dass jedes Sternzeichen eine bestimmte Anzahl von Tagen hat - Fische müsste kürzer sein, weil der Februar kurz ist... Aber da wir ohnehin nur eine Annäherung machen können, finde ich, dass man solche Einzelheiten außer Acht lassen kann. Also:

Einwohnerzahl geteilt durch 12.

Du könntest alle Einwohnerämter anschreiben und um Übermittlung der Geburtsdaten bitten

;-)

Das geht natürlich nicht. Das Statistische Bundesamt hat eine Homepage, vielleicht gibt es da Schätzungen.

Aber da wir ja nicht einmal genau wissen, wieviele Menschen in Deutschland leben, gibt es darüber bestimmt auch nur sehr grobe Schätzungen. Genau Zahlen über die Geburtenmonate wird es mit Sicherheit nie geben.

Anna198: Was ist an der Frage so verrückt? Ich habe sie mir auch gestellt (Verteilung der Weltbevölkerung auf Sternzeichen) und bin kein WM. So crazy sind WM im Übrigen nicht. Ich kenne einige absolut langweilige, aber auch ein paar super interessante, mit denen ich mich gut verstehe. Hat wohl wenig mit dem Sternzeichen an sich zu tun