Wieviele Leute sind bei der Titanic gestorben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal früher ein Buch über die Titanic und da stand glaube ich 1500

https://de.wikipedia.org/wiki/Passagiere_der_Titanic

Ab dem letzten Halt in  Queenstown am 11. April, also auf der Fahrt auf dem  Nordatlantik, befanden sich auf der  Titanic 1.317 Passagiere und 891 Besatzungsmitglieder. Von den Passagieren haben insgesamt 817 ihr Leben verloren, 500 wurden gerettet. Bei den Besatzungsmitgliedern waren es 212, die das Unglück überlebt haben.

Wenn man diesen Angaben also glauben kann, dann sind 817 Passagiere gestorben und 679 Besatzungsmitglieder.
Damit wären wir insgesamt bei 1496 Toten.

Ich meine, dass ich Mal irgendwo ungefähr 1500 gelesen hätte.

LG