Welche Farbe hatten die Schornsteine der Titanic?

2 Antworten

Das wissen zwar nicht unbedingt viele (die Antworten unter deiner Frage, sind das beste Beispiel), aber der genaue Farbtom der Schornsteine der Titanic, ist tatsächlich unbekannt.

Als gesichert gilt lediglich, das es ein Beige Ton war und wahrscheinlich nicht so Gelb, wie auf manchen Zeichnungen abgebildet. Da weder Harland and Wolf, noch White Star genaue Farbpaletten geführt haben und 1912 die Farbfotografie noch in den Kinderschuhen steckte, lässt sich die Farbe auch nicht mehr feststellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu dieser Zeit gab es nur Schwarz/Weiß. Farbe war noch nicht erfunden.