Schornsteine der Titanic

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo halloo13,

die Titanic liegt in großer Tiefe, ist beim Untergang auseinandergebrochen und zersplittert und beim Sinken wurden durch die große Strömung praktisch alle Teile abgerissen, die aus der Titanic an Angriffspunkten herausragten. So auch die Schornsteine. Das Trümmerfeld wurde mittlerweile von Forschern exakt vermessen. Es ist acht mal fünf Kilometer groß.

Das erklärt, warum man die Schornsteine nicht sieht.

Hier und in den nächsten beiden Bildern der Fotostrecke Aufnahmen des Trümmerfeldes:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/detailansichten-aus-der-tiefe-das-grab-der-titanic-fotostrecke-79701-11.html

uteausmuenchen  07.02.2015, 00:11

Und hier

http://www.nationalgeographic.de/static/images/evt-04-2012/titanic-poster-gross.jpg

die Ergebnisse der Computersimulationen des Untergangs, errechnet aus der gefundenen Lage der Trümmerteile. Man sieht deutlich, wie die Schornsteine unterwegs abgerissen werden.

(Zum Vergrößern draufklicken, dann kann man es lesen.. =D)

Grüße

Die Schornsteine wurden nie gefunden, wahrscheinlich wurden sie beim Aufprall am Grund zersplittert.

Die Titanic hat 4 falls dich das interessiert 3 davon wurden aber nur benutzt der 4. War nur da weil es schön aussah....