Wieviele Kredite habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Keinen, bin Schuldenfrei 68%
1 Kredit 15%
2-3 Kredite 9%
Mehr als 3 Kredite 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 3 Kredite

Ich habe allerdings auch ein Haus gebaut und die Kosten auf mehrere Kredite verteilt.

1 Kredit

Einen hab ich noch, der läuft nächstes Jahr nach 20 Jahren aus und wird dann zurückgezahlt. Wurde immer durch die Mieten bedient, von den Wohnungen, die ich seinerzeit erworben habe.

Keinen, bin Schuldenfrei

Wenn ich etwas Teureres kaufen möchte, dann spare ich das Geld so lange zusammen, bis ich es mir leisten kann.

Gottistgut
Fragesteller

Wenn es eilig ist?

Booooman  08.01.2020, 21:24
@Gottistgut

Bei mir ist nichts eilig.
Und wenn ich morgen einen gut gebrauchten Kleinwagen vom Fachhändler bräuchte, dann ist das Geld vorhanden.

Gottistgut
Fragesteller
@Booooman

Ehrlich? So sparsam bist du? Wie machst du das?

Gottistgut
Fragesteller
@Booooman

Darf Ich fragen warum Frührente? Und wie alt warst du?

Booooman  08.01.2020, 21:27
@Gottistgut

Frührente bekommt man, wenn man chronisch krank ist und ich bin jetzt ü50

Keinen, bin Schuldenfrei

Habe ausser zur Immofinanzierung nie einen Kredit in Anspruch genommen.

Selbst kostenlose null zins Angebote lehne ich ab .. wie paypal in 14 Tagen zahlen oder 3 Raten ohne Aufpreis.

Einzig die Kreditkarte nutze ich aber natütlich wird monatlich abgebucht.

Keinen, bin Schuldenfrei

Man sollte nie jemandem was Schulden, und schon gar nicht Verkaufe ich meine Lebenszeit für Kapitalistische oder materialistische zwecke. Alles was man braucht ist Nahrung und einen günstigen Platz zum Leben. Wenn keiner was von einem will lebt man ruhiger und schläft besser.

Gottistgut
Fragesteller

Was ist wenn fürs Haus was größeres defekt ist und erneuert werden muss?

tanzella  08.01.2020, 23:05

Da hast du recht. 🙂