Könnte man irgendwie ohne Kapital 500.000€ Kredite aufnehmen?

4 Antworten

Wenn Du die Bank davon überzeugen kannst, dass der Kredit trotz der fehlenden Sicherheiten gut angelegtes Geld ist, ja, dann könnte das klappen - aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.

Wenn Du wirklich so eine gute Geschäftsidee hast, musst Du das über Fundraising oder Venturekapital versuchen einzusammeln.

Ich denke mal, ohne irgendwelches Kapital deinerseits wird das, denke ich, sowieso nichts bei einer Bank.

Wenn du überhaupt Erfolg damit haben solltest, bräuchtest du eine enorm gute Idee. Und vorallem musst du einen guten Buisenessplan mit allen Details bereitstellen.

Stell dir das mal so vor: Für die Bank kommt irgendjemand Fremdes an und will einen verhältnissmäßig hohen Kredit. Die Bank will jedoch kein Geld verlieren, sondern Geld verdienen. Sie wird dir also nur Geld geben, wenn sie von deiner Idee völlig überzeugt ist und sogut wie 0 Risko in deiner Idee sieht.

Du wirst zu sehr vielen Banken gehen müssen und einfach Nachfragen. Wenn du glück hast bekommst du deinen Kredit.

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Z.B. Plattformen, bei denen du Co-Founder oder Investoren findest. Die könnten Investieren.

Was hast du denn überhaupt vor mit 500.000€ ? Ich hoffe du bist dir dem Außmaß bewusst, wenn deine Idee scheitert und du jemand anderem das Geld dein ganzes Leben zurückzahlst.

Viel Glück!