Wieviele Km habt ihr auf eurem Fahrzeug?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

mehr als 100.000 Km 33%
Weniger als 20.000 Km 14%
mehr als 20.000 Km 14%
mehr als 200.000 Km 14%
mehr als 250.000 Km 14%
mehr als 300.000 Km 10%

15 Antworten

mehr als 250.000 Km

Ich fahre einen Mercedes C180 W202, der im April 25 Jahre alt geworden ist und aktuell 277.800 Kilometer auf der Uhr hat. Größere Reparaturen hat er nie gehabt. Mal die Lichtmaschine, mal der Kühler, die Bremsleitungen als typische Schwachstelle - ansonsten nur Verschleiß, mal neue Reifen alle paar Jahre, jedes Jahr Inspektion und die typischen Fahrwerksteile (letztes Jahr die vorderen Querlenker), aber alles im Rahmen. Ich hatte nie Probleme damit, auch beim TÜV gab es nie wirklich Ärger.

Es war übrigens nicht geplant, dass dieses Auto bei uns zum "Senior" wird, aber es ist so robust und zuverlässig, dass ich es als zweckmäßig erachte dran festzuhalten. Außerdem sind die Nachfolger - normalerweise wäre bei uns nach W123, W124 und eben dem W202 ein W203 oder W211 ins Haus gekommen - bis auf ein ganz knappes Zeitfenster mit schlechten Vierzylinderbenzinern mit Steuerkettenproblemen bestückt und ein Diesel lohnt sich für uns einfach nicht.

So ist der C180 einfach geblieben. Andere hatten in der Zeit drei oder vier Autos und mit denen mehr Ärger als wir mit dem grünen Mercedes hatten. Ich habe alle Rechnungen. Dieses erstklassige Automobil hat und kann alles, was ich von einem Auto erwarte, bietet geringe Unterhaltungskosten und ist wirtschaftlich, fährt sich sehr kommod und ist dank guter Pflege technisch sehr gut, zudem kein Roster im Gegensatz zu vielen anderen. Von mir aus kann das noch Jahre so weiter gehen. Ich freue mich jeden Tag darauf, mit diesem Mercedes auf die Arbeit zu fahren und das nächste Auto wird wieder so ein C180.

63500 oder mitlerweile sogar mehr. Knapp unter 64000

Weniger als 20.000 Km

Hey,

ich habe circa 3.600 Km drauf. Der Wagen ist noch ziemlich neu und ich plane ihn bis circa 160.000-200.000 Km zu fahren :-)

Beste Grüße wünscht

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 100.000 Km

Ist erst 20J. alt, mein letzter hatte nach 750000 keine lust mehr ( Daimler/Diesel ) !

DemonSunny  16.05.2022, 10:51

Die alten Daimler sind sowieso ganz schön robust... Auch als Benziner wenn ich mich nicht irre^^'

mehr als 250.000 Km

Hab meinen mit 244.000km gekauft und das auch nur weil ich ihn fast geschenkt bekommen habe XD

Mein nächster wird aber definitiv unter 200.000km sein, man merkts halt schon wenn das Auto am Ende seiner Kräfte ist.