Autos im Sportmodus schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise ist das die kürzeste Zeit, die das Fahrzeug auf 100 km/h braucht. Wenn es im Sportmodus eine angepasste Traktion und Fahrwerk hat, dann wurde die Zeit in diesem gestoppt.

Mehr Leistung sollte es aber nicht haben, bestenfalls ist die Gasannahme elektronisch verändert. Bei Automatik ändern sich Schaltzeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Im Sportmodus zieht der die Gänge länger hoch und beschleunigt somit etwas schneller

Das ist immer der niedrigste Wert, der mit dem Fahrzeug erreichbar ist, also im schnellsten Modus

Bei solchen Angaben wird der beste Wert genommen.
Wenns einen Sportmodus gibt, wurde der vermutlich im Sportmodus erreicht.

So wie du deinen angegebenen Verbrauch in der Realität meist auch überschreitest :D