Wieviele gebrannte Mandeln am Tag?

9 Antworten

Du kannst soviele davon essen wie du willst. Das einzige was passiert wenn du zuviele davon isst, ist das dir wohl schlecht wird und das du zu viele Kalorien für den Tag zu dir genommen hast und auf lange sicht (wenn du täglich viele davon zusätzlich isst) zunehmen wirst.

Soweit ich weiß, enthalten nur bittere Mandeln Blausäure - in süßen Mandeln ist sie nicht vorhanden.

Insofern sind gebrannte Mandeln diesbezüglich unbedenklich.

Allerdings enthalten gebrannte Mandeln viele Kalorien und Zucker - daher nicht gut für die Zähne und ungünstig für die Deckung des täglichen Kalorienbedarfs.

Nicht zuviele! Ich selber liebe die Teile so was von!!!

Aber wenn du dir die Zucker schicht mal anguckst...Also ich würde keine ganze Tüte am Tag essen (100 g).
Achte einfach darauf,dich sonst gesund und mit vielen Vitaminen zu ernähren.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Lg

100 g Gebrannte Mandeln haben ca. 500 kcal, entsprechen also einer vollen "Mahlzeit" - ärgerlich, aber so ist es leider.

Verteilt auf 5 Tage - jeden Tag 100 kcal - ok, wenn du es dir figürlich leisten kannst. Das Dumme ist ja leider nur - jedenfalls bei mir - wenn ich erst einmal damit angefangen habe ..... sie haben Suchtpotenzial ;-(

Also standardmäßig lieber einen Bogen darum machen und den Genuss - wie schon empfohlen - auf den Weihnachtsmarkt und vielleicht noch die örtliche Dorfkirmis beschränken. So mache ich es ....

Ach ja, man kann sie sogar selbst herstellen, aber das ist dann natürlich noch verführerischer.