Frage von handtasche123, 126

Deo ins Auge bekommen schädlich?

Hey hab gerade deo ins Auge bekommen so dumm wie es klingt ist das sehr schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzwaldLea, 89

Hallo handtasche,

da hast Du aber "Glück im Unglück", dass es nur einmalig war, denn da hat es noch keine schlimmen Auswirkungen.

Solltest Du aber nachträglich Beschwerden bekommen, empfehle ich Dir, den Augenarzt zu konsultieren. 

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

... Dankeschön ...

Antwort
von Meutrich1, 102

Es handelt sich um ein Pflegeprodukt. Eine Reizung des Auges ist zwar möglich, aber eine dauerhafte Schädigung eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Das Zeug wurde sicher schon unzähligen Versuchskaninchen in die Augen gesprüht um zu sehen, ob die davon blind werden. Wenn es auf den Markt gekommen ist, dann sind die Augen der Kaninchen sicher nicht dauerhaft geschädigt worden und auch dir droht dieses Schicksal sicher nicht. .

Ob du das mit kaltem oder warmen Wasser ausgespült hast ist eigentlich egal. Warmes Wasser ist halt etwas angenehmer.

Kommentar von handtasche123 ,

ok danke :DD

Antwort
von Sulan0595, 83

Nein 1 mal ist nicht schlimm xD , naja als ich 11 war war ich so dumm und hab mir  bewusst parfum gesprüht direckt ins auge die schmerzen wahren unbeschreiblich :D aber sonst mach dir kein kopf :D

Antwort
von Jamesboond, 65

Nein eigentlich nicht beim ersten Mal zumindest nicht guck einfach das es nicht nochmal passiert.

Antwort
von JoeyF83, 59

Das ist mir auch schon passiert und es ist nichts passiert. Wenn es sehr brennt, kannst du es ja mit warmem Wasser ausspülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten