Frage von Cooki0504, 45

Mandeln giftig?

Hallo^^ also mal zur Geschichte :) ich haben mir gebrannte Mandeln auf dem Rummel geholt aber habe Angst sie zu essen weil ich heute gelesen hab das sie giftig sind ;( stimmt das? Ich dät die so gern essen weil sie so lecker sind:(( Danke für antworten:)

Antwort
von freenet, 12

Süße Mandeln sind nicht giftig. Bittere Mandeln haben Bleisäure als Bestandteil. Aber das steht in diesem Fall nicht zur Debatte, denn bittere Mandeln kann man sowieso nicht pur essen. Sie werden in geringen Mengen als Backzutat verwendet. Lass Dir die Leckerei vom Rummel gut schmecken!

Kommentar von Cooki0504 ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort:D

Antwort
von Haarschaf, 28

BITTERmandeln enthalten Blausäure. Die Mandeln vom Rummel kannst du einfach essen, sonst würden sie nicht verkauft ;)

Bittermandeln sollte man allerdings auf keinen Fall roh essen, osndern immer nur verarbeitet http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation\_id=20051&artic...

Kommentar von Cooki0504 ,

Dankeschön erste hilfreiche Antwort:D

Antwort
von GenLeutnant, 22

Was soll da giftig sein.Schmeiß sie Dir in die Figur und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten