Wieviele Flaschen Aperol und Holunderblütensirup für Sektempfang?

3 Antworten

Ich würde 50 Flaschen Sekt und 8 Flaschen Aperol kalkulieren.

Ich hoffe mal ihr habt angemessene Kühlmöglichkeiten. Warm schmeckt das Zeug nicht.

canadagirl123
Fragesteller

Kühlung ist vorhanden.

Gerneso  12.12.2016, 12:11
@canadagirl123

Neben dem Sekt und Aperol habt ihr hoffentlich auch die Gäste im Blick die keinen Alkohol trinken? Hier wäre eine schöne Alternative angemessen und nicht nur O-Saft oder Mineralwasser.

canadagirl123
Fragesteller
@Gerneso

Darüber denken wir auch gerade nach. Vielleicht eine Art Fruchtcocktail oder was mit Grenadine... Mal sehen :)

Vermutlich meintest Du nicht 4 sondern 40 Flaschen.

Damit solltest Du auskommen.

canadagirl123
Fragesteller

Sooo viel Aperol? Oder meinst du Sekt?

Januar07  12.12.2016, 12:13
@canadagirl123

Ja, ich meinte Sekt. Aperol sollte zu 10% im Verhältnis zu Sekt vorhanden sein, also 4-5 Flaschen.

Ich würde das kurz hoch rechnen:

Sekt: 120 Leute jeder trinkt im Ø 0,25L macht 30 Liter, macht 40 Flaschen à 0,75 L. Gerneso liegt mit seinen 50 Flaschen also richtig.

Aperol, wird das den gut getrunken? ich kann das aber schlecht schätzen da ich es selbst nicht trinke =)

canadagirl123
Fragesteller

Ich möchte gerne verschiedene Sachen anbieten, damit jeder was findet was er gerne mag... Süss, bitter, Früchte... :)

canadagirl123
Fragesteller
@kaytie1

Dafür holen wir Holunderblütensirup und frische Minze. Würde von dem Sirup genau so viele Flaschen besorgen wie vom Aperol