Frage von Whitekliffs, 71

Holunderblütensirup einfrieren?

Kann ich Holunderblütensirup auch einfrieren? Ich habe nicht genug Gläser oder Flaschen.

Antwort
von MrMiles, 49

Ja kannst du, allerdings ist es möglich das sich dadurch die Struktur verändert.

Das Wasser im Sirup dehnt sich auf jeden Fall aus, evtl. trennt es sich dadurch von Sirup.

Antwort
von siggiiii, 44

Sirup brauchst du nicht einfrieren der ist schon so durch den hohen Zuckergehalt im Prinzip unbegrenzt haltbar.

Kommentar von siggiiii ,

P. S. Zumindest solange er nicht mit Wasser verdünnt wurde.

Kommentar von Whitekliffs ,

Aber ich muss ihn ja irgendwo rein tun. Ich dachte an gut ausgewaschene Milchkarton.

Kommentar von Minabella ,

wenn du einfrierst musst du es doch auch irgendwo reintun :D

Antwort
von Netie, 28

Frag doch deine Nachbarn oder Freunde ob sie dir aushelfen können.

Oder im Altenheim, die haben auch Gläser und Flaschen, die täglich leer werden. 

Kommentar von Whitekliffs ,

Ja, das könnte ich machen. aber meistens schmeisst man ja gleich den Deckel weg, wenn man Gläser aussortiert.

Kommentar von Netie ,

Einfach mal nachfragen, bei uns hatten sie jedenfalls Gläser mit Deckel vorrätig.

Zu Hause sammle ich große und kleine Gläser mit Deckel, Flaschen etc. für den Eigenverbrauch. Man weiß ja in etwa wieviel man so braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten