Für wie viele Sekt-Gläser reicht eine 0,75 l Sekt-Flasche?

6 Antworten

Aus Googel.

pro 0,75 Flasche kannst Du mit 6-7 Gläsern Sekt rechnen, gemischt mit O-Saft etwa 10-12 Gläser. Ich rechne je nach Tageszeit und zu erwartenden Publikum mit 1- 1,5 Gläsern pro Person. Da ja nicht jeder Sekt trinken wird, sollten 6-8 Flaschen Sekt reichen, Orangensaft auch etwa 6 l und vergiss nicht auch an min.19.08.2006

Hallo,

ein Sektglas wird meistens nur mit 0,1, bis max. 0,15 Liter gefüllt. Die Menge ist hier auch abhängig von der Größe der Gläser, da diese bis ca. zur Hälfte gefüllt werden.

Das bedeutet, eine Flasche a 0,75 Liter reicht für 4 bis max. 7 Gläser. Es wird nie ganz knapp gerechnet. Deswegen sind es nicht 5-7 Gläser.

Da hier auch das Thema Orangensaft aufgegriffen wird. Falls damit gemischt werden soll, das Mischungsverhältnis ist etwa 50/50.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

Das hängt vom Fassungsvermögen der verwendeten Gläser und der tatsächlich eingeschänkten Menge pro Glas ab.

... kommt darauf an ...

wie groß die Gläser sind

wieviel du pro Glas einschenkst