wieviele Emailadressen habt und nutz ihr?

5 Antworten

Eine private mit der ich mich auch auf Plattformen registriere von denen ich Mails empfangen können möchte.

Eine berufliche.

Und für den Rest nutze ich Einweg-Mailadressen

Ich benutze einfach zwei, einmal für privat und dann für Arbeit usw.

Ich habe eine eigene Domain und nutze damit ca 10 echte Email Adressen und über 20 Weiterleitungen.
So habe ich seit 20 Jahren keine Probleme mit Spam.

ArminJ19732023
Fragesteller

uih okay?

HeinzHubert  23.02.2024, 21:32
@ArminJ19732023

Weiterleitungen gelten jeweils nur für einen Dienst (GuteFrage, Spieleanmeldungen, Versandhäuser, Streamingdienst, usw).

Kommt bei einer Weiterleitungsadresse Spam rein, wird sie sofort gelöscht. So läuft der folgende Spam ins Nichts.

Echte Email Accounts sind entweder Sammeladressen, wo diese Weiterleitungen eintreffen oder werden nur für einzelne Empfänger genutzt (Amazon, eBay, Bank, Versicherung), denen ich damit auch Mails schreibe.

Bei Spam auf einer echten Email, versuche ich es erst mit blockieren und wenn das nicht hilft, lösche ich die auch.

Da eine Email immer nur für einen oder sehr wenige Dienste gilt, ist löschen und ändern kein Problem. Ich muss ja nur maximal 3 oder 5 Logins ändern.

Zusätzlich ist meine Domain in keiner Suchmaschine angemeldet oder mit anderen Webseiten verlinkt. Die ist also unsichtbar, gehört damit streng genommen zum Darknet. 🤷‍♂️

Das System habe ich über 20 Jahre aufgebaut und verfeinert. Für mich ist es perfekt.

Eine Berufliche eine Private und etliche throw-aways.

Ich habe eine Email Adresse und nutze diese häufig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung