Wo habt Ihr eure Private E-Mail Adresse?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Gmail 43%
Ein anderer, nämlich: 24%
GMX/WEB 17%
T-Online 7%
Outlook 6%
Yahoo/AOL 2%
Protonmail 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gmail

Hallo,

früher war ich mal bei Outlook. Aber bin seit > 10 Jahren bei G-Mail. Mir gefällt die gute Integration der Google Dienste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
T-Online

Privat hab ich 3x T-Online und 2x Gmail

Die Gmail für Smartphone & Tablet, die hab ich getrennt weil ich die für unterschiedliche Dinge verwende und dadurch gleich Ordnung hab.

Und bei den T-Online: 1x privat für alles mögliche (Registrierungen auf Webseiten, Bestellungen im Internet, Kontakt zu anderen etc.), 1x reinst für meine Projekte (Musik, Videospiele etc.) und 1x die lediglich meine Family kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker
GMX/WEB

Seit Jahren GMX.
Unabhängig, extrem zuverlässig, europäisch.

Ich kann Leute nicht begreifen, die sich an einen ISP (Provider) hängen, und dann bei Anbieterwechsel auch ihre Emailadresse wechseln müssen.

Gmail

Nutze hauptsächlich Gmail, allerdings habe ich da nur ein Synonym, da alle Adressen weg sind, die ich aus meinen Namen basteln könnte, die seriös wirken würden. Die anderen habe ich bei gmx und lasse von Gmail automatisch abholen.

Mein Nachname ist leider auch schon als .de und .com weg, sonst hätte ich mir eine Domain geholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ein anderer, nämlich:

Habe zwei private Mail-Adressen (und dann noch eine von der Universität):

GMail: hab ich seit 10 Jahren, da ich damals als erstes Handy ein Android hatte und man für die ganzen Google-Sachen wie YouTube eins braucht

Apple/iCloud: hab ich seit 5 Jahren, seitdem ich zu Apple gewechselt bin.

Gmail nutze ich mittlerweile für Bestellungen und sowas und iCloud für die Kommunikation mit anderen Personen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung