Antwortet ihr schnell auf Emails?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kommt drauf an 63%
Ich antworte sofort 33%
Viel zu viel Arbeit 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich antworte sofort

Ja natürlich, wenn du voraussetzt, dass man darauf antworten muss. Es wird ja Gründe haben, warum meine Antwort unverzüglich erforderlich ist. Da ist es egal, ob privat oder beruflich (wobei ich privat solche Mails eigentlich nicht bekomme. Wenn es wichtig ist, werde ich angerufen oder bekomme eine WhatsApp).

Kommt drauf an

Seid ich Rentnerin bin nehme ich das ganze nicht mehr sooooo wichtig, sondern schaue vielleicht alle zwei/drei Tage nach. Nur wenn ich was wichtiges erwarte, dann natürlich sehe öfters danach.

Ich antworte sofort

Ich bekomme E-Mails direkt auf Handy (nur private), heißt ich sehe sie direkt. Wenn ich gerade nicht antworten kann, dann warte ich zum nächst besten Moment.

Auf der Arbeit habe ich Outlook immer neben mir offen.

Ich habe eine feste Zeit am Tag, an der ich alle bis dahin eingetroffenen Mails beantworte. Die die danach kommen müssen halt bis zum anderen Tag warten oder mich anders kontaktieren

Kommt drauf an

Beruflich sofort da es wichtig ist

privat nicht so schnell. Eventuell schau ich da alle 2 Tage rein.