Auf welche Anbietern hast du eine E-Mail Adresse oder nutzt du am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Gmail 45%
GMX 14%
Outlook.com 12%
andere ... 12%
Web.de 9%
T-Online 5%
Yahoo Mail 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eigentlich 2 🙈. Meine erste E-Mail Adresse hatte ich damals mit 10 auf Hotmail, auch anders genannt ''Windows Live Hotmail'', bis es von Outlook abgelöst oder unbenannt wurde. Und seit 2012, da war ich 15, nutze ich seither zusätzlich Gmail als E-Mail Anbieter, jedoch eher für Google & CO. Welches ich am meisten nutze ist allerdings Outlook 🤷‍♀️😁😃.

Da ich zudem auch eine eigene Domain, Website und somit auch eine eigene E-Mail Adresse hab, mehrheitlich nur für die Arbeit, wird auch diese sehr oft genutzt 😉.

Gmail

Gmail und das nutze ich auch am meisten. Aber ich habe auch noch ein freenet Mailkonto.

andere ...

Ich bin mein eigener Email-Provider, und verwende keinen der anderen Anbieter aktiv. "Nicht aktiv" heißt, dass ich zwar ein Google Konto habe, das aber nicht für Email angelegt wurde, und ich damit weder Mail darüber versende noch dessen Adresse als Empfängeradresse angebe. Das Google Konto ist von den genannten auch das einzige.

Outlook.com

Hab im Laufe der Zeit etliche Mailadressen und alles sind hotmail Adressen, 3 Stück sogar hotmail.de, was man heutzutage gar nicht mehr bekommt.

War halt das was meine Eltern mir damals zeigten und ich sah bisher kein Grund zu wechselln.

Edit: Stimmt, ich hab ja durch meine YouTube Konten auch noch etliche gmail Adressen, aber naja, die sind eher Zwangsweise und werden quasi nie genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outlook.com

Hallo,

Outlook, weil ich es vom Büro her, gewohnt bin.

Hansi