Wieviele Brote kaufen für 30-40 personen?

4 Antworten

Ich würde so ca. 200gr. pro Person rechnen, wenn möglich noch unterschiedliche Brote (Vollkorn etc.).

ioannis1
Fragesteller

ja ich hole verschiedene. danke

Das kommt sehr darauf an, was es ausserdem/dazu zu Essen gibt.

Wenn ihr NUR Brot essen wollt, braucht ihr schon 15 - 20 1.000-g-Brote.

ioannis1
Fragesteller

es gibt noch Butter/ Käse/ und 2-3 Salate. es ist aber spät. einige werden gehen. ich habe so an 5 gedacht. aber stimmt . wir sind einige

Wapiti201264  30.05.2018, 14:39
@ioannis1

Dann sollten 7 - 10 Brote reichen, oder 15 Baguettes. Den Rest kann man auch prima einfrieren und später wieder aufbacken. :)

ioannis1
Fragesteller

okay. vielen Dank.

Was für Brote? Baguettes? Oder richtige Brote? Als Hauptbestandteil für ein kaltes Buffet oder als Beilage?

ioannis1
Fragesteller

kann gemischt sein. sowohl Baguette als auch normale Brote.

200 Gramm pro Nase würde ich schon einplanen. Wenn was übrig bleibt: Brot in Scheiben läßt sich gut einfrieren und dann zum Verzehr im Toaster "aufbacken". Das klappt auch mit "Graubrot".