Wieviele Blaue Neons darf man im 60 cm Becken halten?

3 Antworten

Hallo Lana2201,

Meine wasseehärte liegt bei 15
Mein PH ist bei 7

Auch wenn der Fisch relativ klein bleibt, ist ein 60er Becken schon ziemlich kurz da sie fleißige Schwimmer sind, das heiß nicht, dass es überhaupt nicht geht, es ist aber schon grenzwertig! Den pH-Wert zu senken, wie in der anderen Antwort vorgeschlagen, wird wohl nicht gehen, da dafür die KH zu hoch ist, Du solltest aber wenigstens versuchen ihnen ein weicheres Wasser zu bieten!

Wenn es der einzige freischwimmende Fisch ist, kannst du 20 halten.

Wie sind denn die Wasserwerte und der vollständige Besatz?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Lana2201
Fragesteller

Meine wasseehärte liegt bei 15

Mein PH ist bei 7

0,2 Nitrit

Das Wasser ist dunkel bernstein Farbend

Viele Wurzeln Pflanzen.

Ich habe mein Wasser nochmals testen lassen,im Fachgeschäft wurde mir gesagt es sei gut.

Aber die Tiere kommen nicht morgen ins Aquarium.

Ich habe in dem Aquarium nichts drin außer einen kleinen zwergschilderwels.

Lana2201
Fragesteller
@Grobbeldopp

Wie bekomme ich die gut weg mit destilliertem Wasser würde das gehen?

Grobbeldopp  24.11.2023, 18:51
@Lana2201

Kann man machen. Ich würde es nicht empfehlen. Ich bin gegen Wasserwerte.

Grobbeldopp  24.11.2023, 18:55
@Lana2201

Nichts tun, 20 blaue Neons kaufen. Wenn es mit denen nicht klappen sollte 20 Hyphessobrycon amandae oder 10 Hyphessobrycon flammeus.

Grobbeldopp  24.11.2023, 23:59
@Lana2201

Ja klar ist das ernst gemeint. Es gibt verschiedene Meinungen über Wasserwerte.

Dass es nicht klappen könnte hat nichts mit den Wasserwerten zu tun, sondern ist eine immer bestehende Gefahr gerade bei Salmler-Wildfängen, blaue Neons sind meist Wildfänge.

Lana2201
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ist der funkensalmler kein reiner wildfang wie der blaue neon ?

Grobbeldopp  25.11.2023, 05:55
@Lana2201

Nein Funkensalmler sind idr. Nachzuchten und könnten auch von dir privat nachgezogen werden mit größerer Wahrscheinlichkeit. Insbesondere je weniger Fischarten in deinem Becken leben desto eher.

Lana2201
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ich danke dir für deine kompetente Antwort, auch wenn meine Antwort darauf lange gedauert hat, ich werde jetzt ab dem 4 Dezember mein Wasser mit Osmose Wasser schneiden, dan werden sich die Feuer tetras wohler fühlen genauso wie der zwergschilderwels 🥰🥰🥰🥰

Hallo

Der blaue Neon ist der friedlichste und kleinste Neonfisch.

Wie viel man maximal halten kann oder darf da mag ich mir keine Gedanken drum machen.

Empfehlenswert sind 20 Stück.