Wieviele aktive,bezahlte Politiker hat Deutschland?

2 Antworten

Bis in den letzten Ort gibt es einen "Politiker" der als Ortstvorsteher Geld als Aufwandsentschädigung bekommt. Meist für einen Umfang an Tätigkeit, die auch jeder größere Vereinsvorstand (dann aber ohne Bezahlung) erledigt.

Bei deiner Überlegung mußt du die Pensionen auch noch berücksichtigen, denn ich meine fast es gibt viele Politiker, die hohe Pensionen aus ihrer aktiven Zeit beziehen.

Und das die 10% sparen, das ist nicht zu hoffen, im Gegenteil, die erhöhen doch...

Auch ich bin der Frage nachgegangen 2015. Einziges Ergebnis: 4400 von 46000 EU-Beamten verdienen mehr als die B-Kanzlerin!! Also 46 000. Jetzt als Handarbeit: jedes Bundesland .... Vielleicht komme ich ja noch dazu!?!