Wie viele Agaporniden?

3 Antworten

Sie sind sehr Laut.  Das kann ich sicher sagen.

Ich würde mal googeln um Dich schlau zu machen, bevor Du sie anschaffst

Fur den Anfang würde ich erstmal nur ein Pärchen nehmen.

Und Nymphensittiche willst du nun doch nicht haben? Falls doch, würde ich dir eher dazu raten, bei diesen aufzustocken als mehrere Vogelarten zu halten, aber von diesen dann immer nur 1-2 Pärchen.

Bezüglich deiner Fragen würde ich dir ein entsprechendes Forum eher empfehlen:

vogelforen.de/agaporniden/

;)

hamsterchen2000
Fragesteller

Nympensittiche wollen tu ich schon nur leider gibt es bei uns in der nähe nur einen Züchter & der ist ziemlich unseriös. In Tierheimen hab ich auch schon gefragt, die haben auch keine & aus der Zoohandlung möchte ich die nun wirklich nicht holen.
Also haben wir uns erkundigt was es in der Umgebung so für Züchter gibt(Kanarien, Tauben, Wachteln & eben agas) bin ich zu dem Entschluss gekommen, da mich diese Tiere sowieso interessiert haben, mir 1 bzw. 2 Pärchen von diesen zu holen:)

Hagebuttenkeks  10.11.2015, 17:29
@hamsterchen2000

Man könnte sich auch mal die Vermittlungsbereiche diverser Foren oder Kleinanzeigen anschauen. Dort gibt es etliche Vögel, die auf ein neues Zuhause warten:

Kleinanzeigen: Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung

Foren: vwfd-forum.de/, forum.welli.net/, sittich-foren.de/viewforum.php?f=19, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe.

In Foren werden auch Transporte von Usern angeboten, so dass evtl. eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel gefunden werden kann.

Ich hab ein Pärchen und die sind super :) Lautstärke hält sich in Grenzen