Wieviele Abifächer sind in den einzelnen Bundesländern verpflichtend?

2 Antworten

In Baden-Württemberg gibt es seit letztem Jahr ein neues Konzept, bei dem sowohl 3 schriftliche Prüfungen, als auch 2 mündliche verlangt werden. Das mit den 4 schriftlichen ist das alte Modell von vor 2019. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in SH und HH sind es 4 (3 schriftlich und eine mündl.) Man kann aber auch noch freiwillig eine 5. Mündl machen

Deutsch und mathe sind zwar micht verpflichtend aber von deutsch, mathe und englisch müssen mind 2 gemacht werden, aber das kann auch Auswirkungen auf die Wahl des mündl Fachs haben