Wieviel würdet ihr noch für die playstation 2 zahlen die ist in super Zustand hat alle Kabel und 3 Controller?

8 Antworten

Dafür würde ich nicht wirklich was bezahlen wollen, weil die Konsole uralt ist und deshalb oft Alterschwächen aufweist. Ausserdem ist sie furchtbar langsam und die Spiele teils nicht mehr zeitgemäss, so dass ich kaum Spielspass dafür empfinden könnte. Im Weiteren wäre es mir zu mühsam, alte Spieltitel aufzutreiben und wenn möglich überrissene "Sammler"-Preise dafür zu bezahlen.

Meine PS2 hatte damals, zumindest äusserlich, ebenfalls einen top Zustand... sah sogar wie neu aus. Doch leider hat sich durch die vielen Jahre der Lagerung das Laufwerk verabschiedet. Ich gehe davon aus, dass auch andere PS2 ein ähnliches Schicksal erleiden...

Was ist denn Super Zustand? Optik ist nicht alles. Funktionieren muss sie. Und da man nicht in der Konsole drin steckt, kann man nur schätzen wie es mit der inneren Technik aussieht.

Genau genommen sind die Controller eher interessanter, wenn sie Originale sind und auch einwandfrei funktionieren. Konsolen kann man reichlich bekommen. Bei Controllern wird´s halt schwieriger.

Ich würde jetzt mal so auf einen Betrag zwischen 40€ und 60€ tippen.

Is´natürlich auch noch abhängig davon ob es die Slim oder die Fat PS2 ist.

praxis441
Fragesteller

Es ist die ps2 fat

Wenn’s nicht irgendeine besondere Ausführung mit Sammlerwert ist, 20-30€.

Gibt genug Angebote für ca 50€ mit 20-30 Spielen dabei.

Warum sollte ich dafür viel zahlen? Erstens das Alter. Zweitens gibt es die PS5. Da kannst du dir ja denken, dass du für die PS2 nicht mehr viel bekommen wirst. Ich selber würde für die PS2 nur noch 50,-€ ausgeben.

Sagenhaftsose  14.09.2022, 12:58

Ich wüsste jetzt ned das man ps1/2 games aufer ps5 zocken kann auserdem ist ne ps2 halt einfach geiler

PS2 wird dir förmlich hinterher geschmissen. Im guten Zustand bekommst die direkt zum mitnehmen für 25-40 Euro.

Mehr zu erzielen wäre reines Glück.