Wieviel wiegt ein PA 80....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Wenn du ein Einflaschengerät benutzt, wo die Flasche aus Stahl ist, kommst du auf deine 15-16kg. Wenn diese Flasche aber aus Carbon ist dann wiegt die Gerätschaft nur noch 12kg, wo man beim Tragen den Gewichtsunterschied erheblich merkt. Die Carbonflaschen sind aber durch der größeren Wandstärke aber etwas größer.

Das Atemschutzgerät ca 1700 Euro, die Flasche ca 700 Euro und die Maske ca 200 Euro. Zusammen ca 2600 Euro

biomed  13.05.2010, 13:25

Interessante Antwort ;-) nur war die Frage was es wiegt und nicht was es kostet! Weiß aber auch keine Gewichtsangabe

grisu13  13.05.2010, 13:27
@biomed

oh Ja , aber auch das ist kein Problem. Ein Komplettes Atemschutzgerät wiegt ca 16 Kg

Guten Morgen!

Atemschutzgeräte der Feuerwehr wiegen ca. 16 kg.

mfg.

Kann nur recht geben =)

ohneMilch  18.05.2010, 22:16

Denn gib mir doch bitte nen Daumen hoch ^^