Wieviel Watt bei Netzteil in Fortnite?

2 Antworten

Das hängt von deiner Hardware ab und nicht direkt an dem Spiel.

Schnecke28236
Fragesteller

Intel5-10400 und gtx 1650 sowie 16Gb Ram und 512 ssd

Von Experte deruser1973 bestätigt

Je nach Hardware sollte man wohl zu 450-650W greifen. In diesem Bereich kann man fast jede Hardware befeuern.

Gehe ich jetzt von der Hardware aus, welche für Fortnite benötigt wird, dann sollte ein 450W Netzteil ausreichen.

Da du deine Hardware sicher besser kennst als ich, kannst du gerne den BeQuiet Netzteil Calculator verwenden und dich auf die Pure Power oder Straight Power Reihe konzentrieren. Vorzugsweise solltest du dann aber auch nicht mehr als 80% der Last haben.

Schnecke28236
Fragesteller

Ein anderer Communit experte meinte zu mir 300 Watt reicht. hier nochmal die Hardware:

Nvidia Geforce Gtx 1650

Intel 5 -10400

512 Ssd

16 GB ram

wenn sie mir das noch beantwortet hätte ich noch eine Frage ;

Amalia95  20.04.2021, 20:06
@Schnecke28236

Sie könnten reichen, ja. Das Netzteil wird dann aber stark an der Lastgrenze betrieben. Es wäre mir aber wie schon gesagt (habe es unter der Antwort von Orothred23 erwähnt) ein wenig zu knapp bemessen.

Ich habe jetzt einfach den BeQuiet Calculator genutzt, der Einfachheit halber.

Angegeben habe ich 2 Ram Module, 21SATA Drive (die SSD zählt als eines) und 4 Lüfter. Ich kenne nicht die genaue Anzahl der Lüfter, aber ich sage CPU Kühler, vorne 2, hinten 1. So wäre die meiner Meinung nach optimale Aufteilung.

Da wären wir bei 252W maximalem Stromverbrauch.

Das zeigt, dass dein Hersteller das Netzteil sehr knapp bemessen hat!

Ein 300W Pure Power 11 wäre zu 84% ausgelastet und eigentlich im Rahmen, aber du hast halt echt keine Möglichkeiten zum aufrüsten.

Mein PERSÖNLICHE Empfehlung wäre da eher ein 400W Pure Power 11. Zumal dieses sogar mit CableManagement erhältlich ist und eine ordentliche Verkabelung einfacher macht.

Schnecke28236
Fragesteller
@Amalia95

Bei meinem Pc steht keine Watt Anzahl.Könnten sie vielleicht nachgucken oder evtl ausrechnen wieviel Watt das Netzteil von dem Pc hat? https://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer®-p67015-md34871-2682705.html

medion erazer bei saturn.de suchen.

direkt das erste (es sollte 650 Euro kosten)

Amalia95  20.04.2021, 20:17
@Schnecke28236

Das kann ich mir leider nicht aus den Fingern saugen. Tut mir leid! =)

Aber es müsste auf dem Netzteil drauf stehen, wenn man den Rechner öffnet.

Ich habe jetzt überall geguckt (Medion, Saturn, Mediamarkt, Geizhals) und keine Angabe über das Netzteil gefunden.

Es wird aber wohl (typisch Fertig PC) so knapp wie möglich berechnet sein.

Schnecke28236
Fragesteller
@Amalia95

Hmm,ok.Trotzdem Dankeschön ;)

und eine frage noch

wird fortnite und minecraft auf dem Pc drauf laden?