Grafikkarte 500 Watt /Netzteil bis 250 watt?

5 Antworten

Deine Grafikkarte empfiehlt ein Netzteil mit 500W. Das bedeutet aber nicht, dass die Grafikkarte selbst 500W verbraucht. Diese Empfehlung ist immer auf einen gesamten PC bezogen. Je nach CPU etc. reicht auch weniger oder man braucht sogar mehr.

Du hast ein Netzteil gekauft was viel zuschwach ist.

Ich würde es zurückbringen und eins mit 500-600 Watt kaufen. Was die Grafikkarten hersteller dort angeben ist etwas großzügig. Auf den Karton meiner alten GTX1050TI steht minimum 350 Watt Netzteil aber sie läuft auch mit ein 250 Watt Netzteil.

Deine Grafikkarte empfielt ein 500w netzteil.

Das bedeutet tausche das Netzteil um und Kaufe eins mit 500w

:D

Woher ich das weiß:Hobby

Was jetzt?

Dein Netzteil hat 500 Watt oder 250?

Grafikkarte benötigt wieviel?

Woher ich das weiß:Hobby – PC bauen

Das Netzteil oder die Grafikkarte umtauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.