Wieviel Vermögen sollte ein Junge im Alter von 24 haben?

15 Antworten

Ich glaube "sollte" "hätte" "wäre" "wenn" ist totaler Quatsch. Es zählt nur das, was du jetzt aus deinem Geld machst. Jeder macht in seiner Geldanlage Fehler. Das gehört zum Lernprozess dazu.

Der erste Schritt ist sich Gedanken über seine finanzielle Zukunft zu machen. Das kannst du abhaken! :-) Jetzt musst du nur noch den Schritt gehen und tatsächlich Vermögen aufbauen.

Das machst du am besten mit einem ETF-Sparplan. Einer reicht... am vernünftigsten ist der ETF auf den MSCI World. Ein Depot ist kostenlos bei vielen Direktbanken. Spare jeden Monat etwas weg... auch wenn es nur 50 Eur sind. Jeder Anfang ist ein Anfang

Lässt sich so pauschal schwer sagen. Kommt stark darauf an was man besitzt, auf was man angewiesen ist, was man noch vor hat und für wen man noch verantwortlich ist.

Es gibt Menschen die mit 24 arbeitslos sind oder noch studieren, oder sogar ihre Abschlüsse noch nachholen.

Ich finde 10k vollkommen okay, würde ich persönlich nicht machen, da meiner Meinung nach das "sparen bis man alt wird" mega unnötig ist, aber jedem das seine.

grubenschmalz  27.02.2017, 05:30

Warum ist das "mega unnötig"?

so 10 000 wären ok in der zeit wo er gearbeitet hat,ich war 24 und hab haus gebaut,hatte auch nicht mehr.immer schön brav gearbeitet und abbezahlt und wohn heut noch drinn

30 bis 35 Tausend Euro ist sehr gut und sparsam .